Die Logopädische Praxis wurde von Heidrun v. Hoch im Jahre 1989 gegründet. Seit 1991 ist Cordula Hüsers in der Praxis tätig. Im Jahre 2009 kam Bernadette Opferkuch hinzu.

Im Juli 2014 hat sich Fr. v. Hoch nach 48 Arbeitsjahren und 25 Jahren „Logopädische Praxis Freilassing“ verabschiedet. Fr. Opferkuch beendete zeit-gleich ihre Tätigkeit in Freilassing, um sich in ihrer Praxis in Salzburg zu verwirklichen.

Fr. v. Hoch und Fr. Opferkuch haben die Praxis an Cordula Hüsers, Lisa Härtter und Andrea Wiese übergeben, welche seitdem unter dem neuen Namen „Logopädie Freilassing“ geführt wird.

Da Fr. Hüsers in Österreich ihre eigene Praxis eröffnet hat, wird die Praxisgemein- schaft seit 2018 von Lisa Härtter und Andrea Wiese geführt.

Seit dem 01.01.2019 befinden wir uns in unseren neuen Praxisräumen im Fürstenweg 12 in Freilassing.